refonet :: Veranstaltungen und Aktuelles

 

 

Tiefe Trauer erfüllt uns um den Verlust eines langjährigen Wegbegleiters der Rehabilitationsforschung im Rheinland. Sein plötzlich unerwarteter Tod hat uns erschüttert.

Hermann-Josef Hüßelbeck war als Vorstandsmitglied der Deutschen Rentenversicherung Rheinland neben vielen anderen Funktionen seit 16 Jahren alternierender Vorsitzender des Lenkungsausschusses refonet, dem Rehabilitationsforschungsnetzwerk der DRV Rheinland. Er war ein maßgeblicher Befürworter der Forschung, um die Rehabilitation und deren Qualität weiterzuentwickeln und hat sich seit 2002 für die Rehabilitationsforschung in NRW stark gemacht. So verdanken wir letztlich auch ihm viele positive Entwicklungen in unseren Kliniken, die auf die Forschungsaktivitäten zurückzuführen sind.

Wir haben aber nicht nur einen Verfechter der Rehabilitationsforschung in der Deutschen Rentenversicherung verloren. Uns wird der Mensch Hermann-Josef fehlen. Ein Mensch mit Herz und Verstand, mit bestem politischen Instinkt, der gepaart mit Humor, Ausdruck eines bewegten Lebens war. Herzlichkeit und Zugewandtheit prägten seinen Umgang mit Menschen. Wer mit Hermann-Josef zusammen war, spürte, dass er Menschen ganz einfach mochte.

Hermann-Josef – wir werden dich vermissen.

 

 

 

Weitere Hinweise auf Veranstaltungen und Aktuelles finden Sie auf der Seite Rehaforschung-nrw.de